Vorschriften und Theorie zur Motorsäge sowie deren praktische Anwendung im Wald: All das beinhaltete der Motorsägekurs der Brandschützer.
Wichtige Belange in Zusammenhang mit der Waldarbeit ließen sich einige Mitglieder der Feuerwehr in Theorie und Praxis nahebringen. Nach dem zweitägigen Kurs erhielten sie die erwünschte Bescheinigung für eine erfolgreiche Teilnahme. Auf Betreiben von Kommandant Manuel Müllner war der Kurs über das Forstamt Scheckenhof durch Försterin Fiona Schöler organisiert worden.
Im ersten Teil erfuhren die Feuerwehrler neben technischem Wissen über die Motorsäge sowie die diversen Fälltechniken auch allerlei Wissenswertes in Zusammenhang mit der Berufsgenossenschaft. Unter Anleitung und Aufsicht von Forstwirtschaftsmeister Ernst Müller brachten die Brandschützer am zweiten Tag bei bester Witterung für die Waldarbeit ihr erworbenes Wissen in der Praxis zur Anwendung.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.