Blick hinein bis in den Bayerischen Wald

"In aller Herrgottsfrühe", so schreibt Fotograf Günter Moser, gelingt ihm ein beeindruckendes Panorama-Foto. Als die Sonne den Morgendunst vertreibt, reicht die Aussicht bis zu den Gipfeln des Bayerischen Waldes.

Die Aussicht an diesem Morgen reichte bis zu den Gipfeln des Bayerischen Waldes.
von Externer BeitragProfil

Bei Altenschneeberg (Gemeinde Tiefenbach) drückt Moser auf den Auslöser. "Das ist zwar schon im Landkreis Cham", teilt er der Redaktion per Mail mit, "aber der Standort, von dem aus ich fotografiert habe, liegt nur 620 Meter von der Grenze zum Landkreis Schwandorf entfernt". Dies habe er per Bayernatlas, dem Kartenservice des bayerischen Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessungnach, nachgemessen. Der Ausblick, der sich ihm an diesem Morgen bietet, reicht über den Silbersee (Bildmitte) bis hin zu den Bergen des Bayerischen Waldes.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.