"Wellness" für Jugendarbeit

Theatergruppe Tiefenbach spendet Erlös der Saison an mehrere Institutionen

Mitglieder der Vorstandschaft übergaben namens der Theatergruppe Spenden an insgesamt neun Vereine und Einrichtungen.
von Autor LPRProfil

In den Dienst der guten Sache hat sich erneut die Theatergruppe Tiefenbach gestellt. Nach dem Erfolg das letztjährigen Theaterstücks "Wellness für Ku(h)wait", war es für die rührige Truppe keine Frage, den Erlös an Vereine oder Einrichtungen zu spenden, die Gutes tun oder sich der Kinder- und Jugendarbeit annehmen.

So begrüßte Ludwig Prögler, Vorsitzender der Theatergruppe, zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern die Spendenempfänger und dankte ihnen zunächst für ihre wichtige Tätigkeit. Rückblickend auf die Theatersaison 2018 meinte er, diese sei sehr gut gelaufen, dank der vielen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen. Aber vor allem natürlich wegen der zahlreichen Besucher. An dem großen Erfolg sollten nun auch Andere teilhaben.

Je ein gefülltes Kuvert durften daher Thomas Saßl für den Förderverein "Helfer vor Ort", Sieglinde Prögler für den Tiefenbacher Klöppel-Nachwuchs, Bernadette Unverzart für die Grundschule, Helmut Heumann und Annemarie Liegl für den Kindergarten Treffelstein, Albert Prögler für den Kindergarten Tiefenbach, Monika Müller für die OGV-Nachwuchsgruppe "Gartenkrümel", Dr. Stefanie Kassecker für die Kinderkrebshilfe, Birgit Vogl für die Dachbod'nmusi und Lukas Prögler für den Jugendtreff "HYSI" in Empfang nehmen.

Deren Dank galt der Theatergruppe für die finanzielle Unterstützung. Damit verbunden war der Wunsch, es möge noch viele weitere erfolgreiche Aufführungen geben.

Stellvertretende Vorsitzende Renate Zimmermann nutzte die Gelegenheit, um für den Bunten Abend am 30. und 31. März die Werbetrommel zu rühren. Da werden im "Spaßettl" erfahrene Akteure, aber auch neue Mimen auf der Bühne stehen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.