Mit 42 Weihnachtspäckchen für Kinder und einer Spende in Höhe von 100 Euro haben Susanne Bittner und Ina Röttger, beide Mitglieder in der Go-Church-Pfingstkirche, vor einigen Tagen den Plauener Verein Karo überrascht. Weitere viele Mitglieder der Go-Church-Kirche im Landkreis hatten im Rahmen ihres Erntedankfestes zur Spendenaktion für den Verein Karo aufgerufen.
Dieser Verein kümmert sich seit der Grenzöffnung und Wende seit nahezu 30 Jahren um Straßenkinder in Eger. Diese Kinder sind teilweise der Nachwuchs von zwangsprostituierten Frauen oder selbst bereits Prostituierte. Karo hilft in Eger und Asch mit Suppenküchen und Streetwork-Programmen. Unter anderen geben sie den Straßenkindern und Prostituierten Getränke und Kondome. Den Frauen werde auch immer wieder angeboten, dass sie eine Bleibe im Schutzhaus des Vereins bekommen können. Was aber für die meisten eine große Hürde sei, da sie zum einen nicht daran glauben, dass ihnen unentgeltlich geholfen wird, zum anderen aus Angst, erklärte Manuela Schaller von Karo e. V. Plauen bei der Spendenübergabe im Vereinsheim des FC Tirschenreuth.
Manuela und Ullrich Schaller nahmen die Weihnachtspäckchen sowie die Geldspende mit viel Freude entgegen und bedankten sich herzlich. Die Go-Church-Mitglieder haben die 42 Weihnachtsgeschenke nach einer Liste aller benötigten Sachen, die Karo zusammengestellt hat, mit Kleidung, Spielzeug, Schulsachen, Hygieneartikel und Süßigkeiten vollgepackt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.