04.12.2019 - 18:09 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Abfallwegweiser für alle Haushalte im Landkreis Tirschenreuth

Der Landkreis Tirschenreuth informiert über die richtigen Entsorgungswege für Abfall und alle wichtigen Abfuhrtermine.

Der neue Abfallwegweiser des Landkreis Tirschenreuth ist da.
von Externer BeitragProfil

Der Landkreis hat wieder einen Abfallwegweiser mit allen Abfuhr- und Sammelterminen für 2020 aufgelegt. Er wird in den kommenden Tagen als Postwurfsendung sämtlichen Haushalten im Landkreis zugestellt. Die Verteilung der knapp 37 000 Broschüren wird bis zu zwei Wochen dauern. "Jeder Haushalt erhält sein Druckexemplar rechtzeitig vor Weihnachten", verspricht die Behörde. Die Broschüre beinhaltet neben den Abfuhr- und Sammelterminen für das kommende Jahr auch wichtige Formulare für die Anmeldung von Sperrmüll sowie die An-/Abmeldung von Müllgefäßen, wichtige Kontaktdaten und Tipps für den richtigen Entsorgungsweg der jeweiligen Haushaltsabfälle.

Dazu gibt es ein achtseitiges Abfall-Abc. Weitere Exemplare der Broschüre können ab 16. Dezember bei den Stadt- oder Gemeindeverwaltungen oder im Sachgebiet Abfallwirtschaft im Tirschenreuther Landratsamt bezogen werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.