Die rund 600 Abc-Schützen, die im September neu im Schulamtsbezirk Tirschenreuth eingeschult werden, dürfen sich freuen: Zum Schulstart werden sie mit gelben fluoreszierenden Schlauchschals ausgestattet, damit die Autofahrer die Kinder auf dem Schulweg besser erkennen können.
Die Schals im Gesamtwert von mehr als 3000 Euro übergab die Agentur Gerhard Bauer aus Tirschenreuth stellvertretend an der Grundschule Tirschenreuth an Schulrätin Martina Puff und Grundschulrektorin Gabriele Grünwald.
Erhalten werden diese Schals alle 19 Landkreis-Grundschulen für ihre künftigen Erstklässler. Puff dankte den Betriebsinhabern Gerhard Bauer und Jürgen Steinhauser für diese Geste. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass die Agentur Bauer ab 2022 umfirmiert wird. Die Firma heißt dann Steinhauser Promotion. Schon seit einigen Jahren unterstützt die Agentur Bauer Kindergärten und Schulen in ihrem Bestreben für einen sicheren Schulweg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.