12.11.2019 - 11:42 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Aktive Stütze der Sänger

Karl Konrad feierte seinen 8o.Geburtstag. Als Präsent gab es auch ein Ständchen des Männergesangvereins.

Karl Konrad feierte seinen 80. Geburtstag. Dazu durfte sich das engagierte Mitglieder des MGV Tirschenreuth auch über Ständchen der Sänger freuen. Im Bild der Jubilar mit Ehefrau Cilly im Kreise der Sänger.
von Autor FIWProfil

"Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen..." sang der Chor des Männergesangvereins unter anderem beim Ständchen anlässlich des 80. Geburtstages von Karl Konrad. Es ist Tradition, dass an runden Geburtstagen dem Jubilar ein Ständchen vor seiner Haustür gesungen wird. So fand sich auch unlängst am Vorabend eine größere Sängerschar bei ihrem Karl ein, um ihn zu ehren.

Konrad ist seit 35 Jahren aktives Mitglied im MGV. In dieser Zeit hat er sich durch besonderes Engagement ausgezeichnet. Neben kleineren Funktionen war er fünf Jahre Vorsitzender und sechs Jahre Stellvertreter. Auch war er der Hauptorganisator der beliebten Weinfeste auf St. Peter, die leider wegen der "Alterspyramide" der Mitglieder seit ein paar Jahren nicht mehr stattfinden können. Der Höhepunkt in seinem Vereinsleben aber war 2018 die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des MGV. In seiner Laudatio hob Vorsitzender Rudi Schmidt vor allem die Treue und Zuverlässigkeit Konrads hervor. "Wir alle hoffen, dass deine aktive Mitarbeit im Chor noch viele Jahre andauern möge, dass vor allem deine Stimme erhalten bleibt", betonte Schmidt und wünschte Gesundheit.

Karl Konrad bedankte sich beim Chor für das Ständchen und die Glückwünsche, hob aber hervor, dass alle seine Aktivitäten im Verein, ohne das Verständnis seiner Frau Cilly dafür, nicht möglich gewesen wären.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.