26.12.2018 - 10:42 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Applaus für Delegation

Zum alljährlichen Engelfest in Plana schaute auch eine Delegation aus der Kreisstadt vorbei. Für die Partnerstadt Tirschenreuth überbrachten zweiter Bürgermeister Peter Gold und Stadtrat Vinzenz Rahn die besten Wünsche.

Die Weihnachtsengel beobachten die Sänger aus Tirschenreuth in der Museumskirche Peter und Paul.
von Autor KODProfil

Als besondere Überraschung für die Familien mit ihren Kindern überreichte Herbert Konrad einen prall gefüllten Korb mit weihnachtlichen Leckereien. Danach wagten sich die 15 Besucher aus Tirschenreuth auf das Podest der Museumskirche Peter und Paul und sangen unter Gitarrenbegleitung von Peter Gold "Leise rieselt der Schnee" und "Ihr Kinderlein kommet". Das bescherte der Gruppe viel Applaus.

Nachdem das Licht von Bethlehem entzündet worden war, ging der Lichterzug, angeführt von einem übergroßen Engel auf Stelzen, durch die Stadt, klopfte an verschiedenen Haustüren an und machte vor dem Christbaum auf dem neu gestalteten Marktplatz halt. Mit der Theateraufführung "Weihnachts-Rakete" einer Puppenbühne aus Prag im Kino schloss das Lichter- und Engelfest.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.