27.10.2020 - 11:26 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Arzt Dr. Hans-Jürgen Jokiel hilft mit rundem Geburtstag Bedürftigen

Da staunten die Damen von Aktion Lichtblicke nicht schlecht. Mit einer ordentlich gefüllten „Spenden-Box“ im Gepäck stattete Dr. Hans-Jürgen Jokiel dem Landratsamt einen Besuch ab.

Von links: Annegret Dworschak, Dr. med. Hans-Jürgen Jokiel und Claudia Grillmeier.
von Externer BeitragProfil

Er verzichtete zu seinem runden Geburtstag auf Geschenke und sammelte stattdessen Spenden für Lichtblicke. Über 900 Euro konnte Jokiel so im Rahmen seiner Feierlichkeiten sammeln: „Den Rest hab ich selbst noch draufgelegt, so dass es glatte 1000 Euro geworden sind. Mir ist vor allem wichtig, dass durch das Geld geholfen werden kann", sagt er.

Lichtblicke-Schirmherrin Claudia Grillmeier und Annegret Dworschak waren hocherfreut über diese außergewöhnliche und großzügige Geste. „Das Geld kommt zu hundert Prozent dort an, wo es auch wirklich gebraucht wird. Spenden wie diese ermöglichen uns eine erfolgreiche Weiterführung der Aktion Lichtblicke und helfen uns, dass wir helfen können.“, so Claudia Grillmeier.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.