18.10.2018 - 08:30 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Aufmerksame Nachbarin

Weil sie ihren Nachbarn seit Tagen nicht mehr gesehen hatte, rief eine Frau in Tirschenreuth die Polizei. Zum Glück.

von Eva Hinterberger Kontakt Profil

Eine Frau aus Tirschenreuth verständigte am Mittwoch, 17. Oktober, gegen 8 Uhr, die Polizei, weil sie sich Sorgen um ihren Nachbarn machte. Wie die Polizei mitteilt, gab die Frau an, den 81-jährigen Rentner seit Sonntag nicht mehr gesehen zu haben. Zudem sei ihr aufgefallen, dass vor der Tür des Mannes noch die Zeitungen der letzten Tage lagen. Aufgrund dieser Aussagen öffnete die Feuerwehr Tirschenreuth die Wohnungstür des Rentners. Die Einsatzkräfte fanden den Mann im Wohnzimmer. "Er war aufgrund einer Erkrankung in hilfloser Lage, aber noch ansprechbar und wurde nach einer Erstversorgung durch das BRK ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht", schreibt die Polizei weiter.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.