18.03.2020 - 13:12 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Barbara und Josef Wittke feierten goldenes Jubiläum

Bürgermeister Franz Stahl (links) gratulierte Barbara und Josef Wittke zur goldenen Hochzeit.
von Externer BeitragProfil

Sie sind nun bereits fünf Jahrzehnte verheiratet: Die gebürtigen Tirschenreuther Barbara und Josef Wittke, die in diesen Tagen ihre goldene Hochzeit feierten. Beide sind im Stadtteil Alm aufgewachsen - dort hat sich das Paar auch kennengelernt. Geheiratet haben die beiden Mitte März 1970 in der Stadtpfarrkirche. Josef Wittke ist gelernter Fliesenleger und arbeitete viele Jahre bei Fliesenleger Waldorf in Tirschenreuth. Ab 1991 war er 25 Jahre beim städtischen Bauhof tätig. Immer hat sich Josef Wittke ehrenamtlich engagiert: ob als Gründungsmitglied der FG Tursiana, Obmann der Stiftländer Teichwirte oder im Angel- und Handballverein. Barbara Wittke machte eine Lehre zur Bankkauffrau und war anschließend fast 50 Jahre in der Tirschenreuther Filiale der Raiffeisenbank beschäftigt. Zur Familie gehören ein Sohn, eine Tochter und vier Enkelkinder.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.