03.08.2018 - 10:28 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Baustelle mit Ausblick

Die Freien Wähler Tirschenreuth haben eine umfassenden Baustellenbesichtigung am Neubau des Feuerwehrgerätehaus Tirschenreuth organisiert.

Viele Besucher (im Bild nur etwa die Hälfte) interessierten sich für den Rohbau des neuen Feuerwehrgerätehaus samt Übungsturm.
von Externer BeitragProfil

Zur Bausstellenbesichtigung des neuen Feuerwehrgerätehaus begrüßte Freie Wähler-Vorsitzender Manfred Zandt viele interessierte Bürger, aber auch Mitgliedern der Feuerwehr. Die Führung durch den fertigen Rohbau begleiteten Architekt Peter Brückner und Bauleiter Stefan Dostler. Den Besuchern wurde das Konzept des Gebäudes mit Fahrzeughalle, Werkstatt und Atemschutzbereich erklärt. Neben den Aufenthalts- und Schulungsräumen, Florianstube und Leitungsbüro bestiegen die Gäste auch die Dachebene des Übungsturms. Höhepunkt für die Teilnehmer war der Aufstieg entlang des äußeren Baugerüsts auf den Übungsturm. Dabei wurde die besondere Herausforderung erkennbar, was es für den Feuerwehrmann heißt, in über 24 Meter Höhe auf der Drehleiter im Einsatz zu agieren. Hier wurde besonders deutlich, dass mit diesem Turm optimale Übungsbedingungen für die Feuerwehr geschaffen werden. Daneben eröffnet die Plattform für Besucher auch einenwarwar der Panoramablick über die Stadt.

Viele Besucher (im Bild nur etwa die Hälfte) interessierten sich für den Rohbau des neuen Feuerwehrgerätehaus samt Übungsturm.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp