29.10.2019 - 14:23 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Beste Auswahl bei bestem Wetter

Tausende von Besuchern kamen am Sonntag in die Kreisstadt. Und ihnen wurde auch von den Geschäften eine breite Auswahl geboten.

Viel Betrieb herrschte am Sonntag beim Kirchweihmarkt in Tirschenreuth.
von Josef RosnerProfil

Das war mal wieder ein Kirchweihmarkt, wie in die Tirschenreuther lieben. Bei bestem Herbstwetter bummelten Tausende von Besuchern durch die Tirschenreuther Innenstadt, um Ausschau nach Schnäppchen zu halten, oder auch nur um gesehen zu werden. Rund achtzig Fieranten hatten ihre Stände am Oberen und Unteren Marktplatz aufgebaut und boten den Menschen beste Auswahl an. Mit dabei die Kindereisenbahn, die vor allem die Herzen der kleinen Besucher höher schlagen ließ. Geöffnet hatten auch die Fachgeschäfte in der Innenstadt, die sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen konnten. Klar, das bei diesem Wetter auch die Vorzüge der Straßencafes genützt wurden, die Menschen erfreuten sich wohl ein letztes Mal an den wärmenden Sonnenstrahlen. Der Kirchweihsonntag zeigte, dass die Kreisstadt als die Einkaufsstadt der Region noch immer ihren Reiz hat. Sogar bis aus Oberfranken waren sie angereist, um einen Bummel auf einem der schönsten Marktplätze der Oberpfalz zu erleben. Kurzum, ein toller Kirchweihsonntag bei bestem Herbstwetter.

Einkaufen am Kirchweihsonntag im Schatten der Stadtpfarrkirche, das hat schon etwas.
Beim Kirchweihmarkt am Sonntag In Tirschenreuth.
Die Kinder genossen derweil eine Fahrt mit der Kindereisenbahn am Oberen Marktplatz.
Schnell noch mal die herbstliche Sonne in einem der Straßencafes genießen und dabei die Menschenmassen beim Bummel durch den Markt beobachten.
Rekordbesuch beim Tirschenreuther Kirchweihmarkt am Sonntag
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.