03.12.2019 - 14:57 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Blick hinter die Kulissen des Möbelhauses Gleißner

Der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft war im Möbelhaus Gleißner zu einer Betriebserkundung zu Gast. Die Geschäftsführer Jörg und Liselotte Kulzer ermöglichten den Mitgliedern einen Blick hinter die Kulissen.

Unter der Leitung von Schulamtsdirektor Rudolf Kunz (3. von links) besuchte jetzt der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft das Möbelhaus Gleißner. Die Geschäftsführer Jörg Kulzer und seien Mutter Liselotte (beide Mitte) stellten ihr Unternehmen und die Philosophie des Unternehmens vor. Bei der Führung durch das Möbelhaus mit dabei war Prokurist Wolfgang Horn (rechts).
von Josef RosnerProfil

Jörg Kulzer erläuterte die Philosophie des Unternehmens, das sich der Region verbunden fühle und auf kompetente Beratung setze. Kulzer: „Der Kunde soll sich bei uns wie zu Hause fühlen“. Beim Rundgang ging Kulzer auch auf die Geschichte des Hauses ein und zeigte die Ausbildungsmöglichkeiten auf. Im Anschluss referierten die IHK-Regionalkoordinatorinnen Vera Probst und Christine Ballmann über Ausbildungsscouts. Dahinter stecken Azubis aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr, die in Abschlussklassen über ihren Beruf referieren sollen. Abgerundet wurde der intensive Gedankenaustausch bei Kaffee und Gebäck. Schulamtsdirektor Rudolf Kunz freute sich über einen informativen Nachmittag mit vielen Inputs für den Ausschuss. Mit dabei war auch Prokurist Wolfgang Horn.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.