Tirschenreuth
13.06.2024 - 09:50 Uhr

BRK Tirschenreuth auf Tour in der Steiermark

Das Gruppenbild entstand im Zentrum von Graz, der Landeshauptstadt der Steiermark. Rechts stehend Reiseleiter Erwin Steiner. Bild: Konrad Rosner/exb
Das Gruppenbild entstand im Zentrum von Graz, der Landeshauptstadt der Steiermark. Rechts stehend Reiseleiter Erwin Steiner.

Zu einer fünftägigen Fahrt in die Steiermark, der Heimat der Band „STS“, hatte die BRK-Gemeinschaft Tirschenreuth unter der Leitung von Erwin Steiner eingeladen. 48 Personen aus dem gesamten Landkreis beteiligten sich daran, wie es in einer Mitteilung heißt.

Über Regensburg und Passau ging es zunächst nach Wels. Dort konnte die Stadt auf eigene Faust besichtigt werden, ehe die Truppe am Abend in Vorau eintraf. Übernachtet wurde beim renommierten „Kutscherwirt“. Am folgenden Tag wurden eine Schokoladenmanufaktur und eine Ölmühle besichtigt, ehe das Augustiner-Chorherrenstift in Vorau auf dem Programm stand.

Am dritten Tag wurden verschiedenste Schafskäsesorten bei einem Weizer Schafbauern probiert, ehe bei der „Traktorgaudi Steiermark“ Partystimmung herrschte. Am späten Nachmittag wurde es dann „hochprozentig“: In einem Obsthof konnten Schnäpse und Liköre gekostet werden. Kulinarisch reizvoll war auch der Besuch in einer Schinkenmanufaktur mit Verkostung am nächsten Tag. Am Nachmittag war die Hauptstadt der Steiermark das Ziel, die knapp 300 000 Einwohner große Stadt Graz mit ihrer attraktiven Altstadt. Auf dem Rückweg wurde noch Passau besichtigt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.