Tirschenreuth
02.12.2022 - 11:32 Uhr

Drei Gemeinden im Landkreis Tirschenreuth ohne neue Coronafälle

Der Abwärtstrend der Coronazahlen im Landkreis Tirschenreuth setzt sich weiter fort. Drei Gemeinden gelten aktuell als coronafrei.

Im Landkreis Tirschenreuth gab es innerhalb einer Woche 73 positive Coronatests Bild: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Im Landkreis Tirschenreuth gab es innerhalb einer Woche 73 positive Coronatests

Die offizielle Zahl der Coronafälle im Landkreis Tirschenreuth geht weiter zurück. In den vergangenen sieben Tagen (25. November bis 1. Dezember) hat das Gesundheitsamt Tirschenreuth 73 neue Covid-19-Fälle registriert. In der Vorwoche lag die Zahl bei 81, vor zwei Wochen waren es 112 Neuinfektionen.

Aus den drei Gemeinden Ebnath, Kastl und Pullenreuth wurden keine neuen Fälle gemeldet. Die meisten Fälle wurden in den Städten Tirschenreuth, Waldsassen (jeweils 7), Erbendorf und Kemnath (jeweils 6) verzeichnet. Umgerechnet auf die Gemeindegröße haben aktuell die beiden Gemeinden Reuth (2,7 Fälle pro 1000 Einwohner) und Immenreuth (2,6) die höchsten Inzidenzen.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Angaben des Corona-Dashboards des Landkreises bei 102 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner. Seit Pandemieausbruch gab es im Landkreis Tirschenreuth insgesamt 39 253 bestätigte Coronafälle. Die Zahl der Corona-Toten wird mit 325 angegeben.

Im Landkreis Neustadt/WN lag die 7-Tage-Inzidenz am Freitag bei 115, in Weiden bei 94, im Landkreis Wunsiedel bei 102, im Landkreis Bayreuth bei 138, in der Stadt Bayreuth bei 189, im Landkreis Eger bei 22, im Landkreis Sokolov bei 43 und im Landkreis Tachau bei 15 Fällen in einer Woche, hochgerechnet auf 100 000 Einwohner (Quellen: Robert-Koch-Institut und tschechisches Gesundheitsministerium).

Die Coronazahlen für den Landkreis Tirschenreuth in der Woche vom 25. November bis zum 1. Dezember. Grafik: Christian Gold/Quelle: Landratsamt Tirschenreuth
Die Coronazahlen für den Landkreis Tirschenreuth in der Woche vom 25. November bis zum 1. Dezember.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.