17.06.2019 - 15:39 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Auch Drogen ein Thema

Kripo-Chef Jürgen Dodell stattete Landrat Wolfgang Lippert seinen Amtsantrittsbesuche ab.

Beim Antrittsbesuch des neuen Chefs der Kriminalpolizei Weiden wünschte Landrat Wolfgang Lippert eine gute Zusammenarbeit. Von rechts: Wolfgang Lippert, Polizeioberrat Jürgen Dodell und sein Stellvertreter Thomas Gallei.
von Externer BeitragProfil

"Tirschenreuth ist ein absolut sicherer Landkreis", darin sind sich der neue Leiter der Kriminalpolizei in Weiden, Jürgen Dodell, und Landrat Wolfgang Lippert einig. Dodell, der Anfang März die Nachfolge von Thomas Bauer, der zehn Jahre lang Kripochef in Weiden war, angetreten hat, war mit seinem Stellvertreter Thomas Gallei zum Antrittsbesuch ins Landratsamt Tirschenreuth gekommen.

Ein Thema der Besprechung des 43-jährigen Kriminaloberrats mit Landrat Wolfgang Lippert waren die jährlich stattfindenden Sicherheitsgespräche. Beiden Seiten lobten dabei die stets gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Landratsamt.

Jürgen Dodell hat hervorragende Kontakte zu den tschechischen Polizei und Zollbehörden. Er leitete seit 2017 das gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit in Schwandorf und koordinierte die grenzübergreifende Zusammenarbeit. "Diese Verbindungen können sicherlich bei der auch bei uns vorhandenen Drogenproblematik von Nutzen sein", so die Einschätzung von Dodell und Lippert. Bedauert wurde in diesem Zusammenhang die Unterbrechung des Präventionsprojekts "Need no Speed".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.