20.05.2020 - 10:52 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Erfreulicher Feuerwehr-Einsatz am Landratsamt

Roland Grillmeier ist nicht nur das neue Landkreis-Oberhaupt, sondern steht auch an der Spitze der Feuerwehren im Landkreis. Zum Amtsantritt gab es eine Überraschung.

Kreisbrandrat Andreas Wührl (Mitte) überreichte die passende Einsatzjacke und sprach stellvertretend für alle Wehren des Landkreises die Glückwünsche aus. Franz Bauernfeind (links) überraschte den neuen Landrat mit einem besonderen Foto-Geschenk der Freiwilligen Feuerwehr Mitterteich.
von Externer BeitragProfil

Nein, gebrannt hat es nicht an der Mähringer Straße. Dennoch kamen die Feuerwehren aus Tirschenreuth, Wiesau und Mitterteich im Innenhof der Behörde vor kurzem zusammen. Der Anlass war durchaus feierlich: Man gratulierte Landrat Roland Grillmeier zur Wahl und sprach dem neuen Oberhaupt der Feuerwehren im Landkreis die besten Wünsche für die kommende Amtszeit und eine gute Zusammenarbeit aus. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich überreichte außerdem ein Mannschaftsfoto an den neuen Chef. Eigentlich hatten die Mitterteicher dieses Zeichen der Verbundenheit ihrem früheren Bürgermeister schon direkt nach der Kommunalwahl übergeben wollen, diesen Termin aufgrund der Corona-Situation allerdings verschoben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.