Tirschenreuth
25.07.2019 - 13:22 Uhr

Fitness bewiesen

Sportabzeichenabnahme der TG Tirschenreuth: Mehr als 40 Teilnehmer stellen sich den Herausforderungen.

Nicht nur auf der Aschenbahn beim Stiftland-Gymnasium zeigten die Teilnehmer bei der Sportabzeichenabnahme Leistungsbereitschaft. Bild: hä
Nicht nur auf der Aschenbahn beim Stiftland-Gymnasium zeigten die Teilnehmer bei der Sportabzeichenabnahme Leistungsbereitschaft.

Die Turngemeinschaft Tirschenreuth hat jetzt wieder die Abnahme des Sportabzeichens durchgeführt. Bei guten Bedingungen haben sich mehr als 40 Sportler den Herausforderungen gestellt und ihre Fitness bewiesen. Bei dieser „super organisierten Veranstaltung“, wie einige Teilnehmer betonten, waren nicht nur Tirschenreuther dabei, sondern auch Sportler aus Falkenberg, Mitterteich und Weiden.

Die Leichtathletikdisziplinen wurden am Sonntagvormittag auf der Leichtathletikanlage des Stiftland-Gymnasiums durchgeführt. Zur gleichen Zeit wurden im städtischen Freibad die Schwimmdisziplinen abgenommen. Die Teilnehmer hatten mit ihrer Wettkampfkarte für die Leistungsabnahme freien Eintritt, es war für sie sogar eine eigene abgesperrte Bahn reserviert.

Für die abgelieferten Leistungen werden von der Turngemeinschaft beim BLSV Urkunden und Ansteckspangen beantragt und bei einem Ehrungsabend überreicht. Dieser wird voraussichtlich Ende des Jahres stattfinden. Die gesamte Veranstaltung, die wieder von Margit Friedl geplant worden war, ging auch heuer reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.