22.09.2020 - 10:21 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Franz Häring feiert 60. Geburstag

Der ehemaliger Gartenschau-Geschäftsführer Franz Häring feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Noch immer ist der Tirschenreuther gerne im Fischhofpark unterwegs.

Langjährige Freunde und Wegbegleiter ließen es sich nicht nehmen, Franz Häring zum 60. Geburtstag persönlich zu gratulieren. Besonders freute sich der Jubilar mit Ehefrau Marion über die Besuche seines früheren Kollegen, Plößbergs Bürgermeister Lothar Müller, Landrat Roland Grillmeier und Bürgermeister Franz Stahl (von links).
von Autor HEBProfil

Seinen 60. Geburtstag feierte kürzlich Franz Häring, der Geschäftsführer der Gartenschau "Natur in Tirschenreuth 2013". Der gebürtige Kreisstädter ist zudem Mitglied in vielen Vereinen. Besonders engagiert sich der Jubilar beim Förderverein Fischhofpark, der Feuerwehr Tirschenreuth, den Handballern und dem CSU-Ortsverband. Ehrenamtlich tätig ist Häring auch im AOK-Direktionsbeirat. Beruflich war der Jubilar lange Jahre im Firmenkundenbereich bei der Sparkasse Oberpfalz Nord tätig. Gegenwärtig kuriert er jedoch die Folgen seines massiven Herzinfarkts aus. Ein besonderer Höhepunkt seines Berufslebens war seine Geschäftsführertätigkeit für die Gartenschau. Planung, Bau und Durchführung begleitete und organisierte er mit Herzblut.

Wegen Corona fand zwar keine große Geburtstagsfeier statt, trotzdem schauten viele Wegbegleiter und Freunde der letzten Jahrzehnte vorbei, um den Jubilar persönlich zu beglückwünschen. Unter den Gratulanten waren Härings langjähriger Freund, Bürgermeister Franz Stahl, Landrat Roland Grillmeier und sein früherer Kollege Lothar Müller. Für die Zukunft wünscht sich Häring, dass die ganze Familie gesund bleibt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.