Tirschenreuth
01.10.2018 - 07:58 Uhr

Fünf- und Zehnjährige klauen Gummibärchen

Eine Fünf- und eine Zehnjährige haben sich am Sonntagnachmittag in einer Tankstelle in der Mitterteicher Straße diebisch betätigt. Ihr Ziel: eine Tüte Gummibärchen. Doch sie wurden dabei von einer Angestellten beobachtet.

Eine Tüte Gummibärchen war die Beute einer Fünf- und einer Zehnjährigen. Sie Mädchen stahlen sie aus einer Tankstelle in der Mitterteicher Straße. Bild: Patrick Seeger/dpa
Eine Tüte Gummibärchen war die Beute einer Fünf- und einer Zehnjährigen. Sie Mädchen stahlen sie aus einer Tankstelle in der Mitterteicher Straße.

Die Tankstellen-Angestellte hatte die beiden Mädchen aus Wiesau gegen 14.15 Uhr dabei beobachtet, wie sie die Packung Gummibärchen entwendeten. Sie verständigte die Polizei, die die Kinder zur Dienststelle brachte. Dort wurden die Mädchen laut Polizeibericht von ihren Eltern abgeholt, nachdem diese die gestohlene Ware bezahlten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.