01.01.2020 - 14:09 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Imposantes Farbenspiel in klarer Silvesternacht

Im ganzen Landkreis begrüßten die Menschen das neue Jahr 2020 mit Böllerschüssen und Feuerwerken. So ausgelassen die Leute feierten, so ruhig war es für die Polizeiinspektionen Tirschenreuth und Waldsassen.

Raketen katapultierten bunte und glitzernde Kunstwerke in den Nachthimmel über Plößberg.
von Lena Schulze Kontakt Profil

In einer sternenklaren Nacht katapultierten Raketen bunte und glitzernde Kunstwerke in den Himmel. So war zum Jahreswechsel ein berauschendes Lichtermeer in der ganzen Region zu sehen.

Ganz friedlich hießen die Leute das neue Jahr willkommen. "Fast schon verdächtig ruhig", meinte Edgar Schmid von der PI Tirschenreuth. Sie verzeichneten keinen einzigen Einsatz.

Die Waldsassener Beamten rückten wegen zwei Körperverletzungen in privaten Räumen aus. Vorfälle mit Pyrotechnik oder Brände gab es keine.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.