Tirschenreuth
17.02.2021 - 16:58 Uhr

Installation von Pfarrerin Dr. Stefanie Schön

Die promovierte Theologin Dr. Stefanie Schön übernimmt nach ihrer dreijährigen Probedienstzeit ab März die Pfarrstelle der Pfarrei Tirschenreuth-Waldsassen.

Pfarrerin Dr. Stefanie Schön. Archivbild: kro
Pfarrerin Dr. Stefanie Schön.

Die Evangelischen rund um Tirschenreuth und Waldsassen haben Grund zur Freude: Am Sonntag, 7. März, führt Dekan Thomas Guba aus Weiden Pfarrerin Dr. Stefanie Schön auf die Pfarrstelle der Pfarrei Tirschenreuth-Waldsassen ein.

Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Aula des Zisterzienserinnenklosters in Waldsassen. Wer am Installationsgottesdienst teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 26. Februar im evangelischen Pfarramt in Waldsassen anmelden, Telefon 09632/1281. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Eine Teilnahme ist nur mit FFP2-Maske möglich.

Am 3. März 2018 wurde die promovierte Theologin vom damaligen Regionalbischof Hans-Martin Weiss (Regensburg) zum geistlichen Amt einer Pfarrerin ordiniert und in den Dienst der Evangelisch-Lutherischen Kirche berufen. Die dreijährige Probedienstzeit endet nun und damit verbunden ist die Bewerbungsfähigkeit. „Die Wahl meiner Pfarrstelle fiel mir sehr leicht“, verkündet die Pfarrerin im neuen Gemeindebrief. „Ich finde die Menschen und das Gemeindeleben in den beiden Kirchengemeinden Tirschenreuth und Waldsassen sowie im Stiftland einfach großartig.“

Gemeinsam etwas anzupacken, zu feiern und immer wieder neue Ideen zu entwickeln, um den Glauben an Gott zu leben, erfülle sie mit großer Freude und Dankbarkeit. Deshalb habe sie sich für die Pfarrei Tirschenreuth-Waldsassen beworben. In einer gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung am 14. Dezember wurde ihre Bewerbung einstimmig angenommen und von den Leitungsgremien der Evangelisch-Lutherischen Kirche bestätigt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.