Zufriedenstellend besucht war am Samstagabend das Gastspiel des Altonaer Theaters mit der Krimikomödie „Das Kind in mir will achtsam morden“ im Kettelerhaus. Knapp 300 Besucher kamen laut der Stadt Tirschenreuth und erlebten einen gut unterhaltsamen zweistündigen Theaterabend. Das Stück basiert auf dem Roman von Karsten Dusse. Zu Gast waren drei Schauspieler des Altonaer Theaters, die auf der kargen Bühne in allerlei Rollen schlüpften. In der Komödie wurden die Prinzipien der Achtsamkeit im Leben des Björn Diemel, eines ehemaligen Strafverteidigers, humorvoll dargestellt.
Diemel hat sich von seinem stressigen Job befreit und sich selbstständig gemacht. Er nimmt sich mehr Zeit für seine Tochter, und die Auseinandersetzungen mit seiner Frau sind meist liebevoller als früher. Ganz gechillt kümmert er sich parallel noch um zwei Mafia-Clans. Den einen Boss hat er bereits ermordet, und der andere Chef sitzt eingesperrt im Keller des Kindergartens, den Diemel mitverwaltet. Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Sitzungen mit seinem Therapeuten Joschka Breitner bringen die Erkenntnis: Es liegt an Björns innerem Kind, das geprägt ist von alten Verletzungen; das Morden kann er einfach nicht lassen.
Mit viel schauspielerischem Gefühl und Können brachten die Hanseaten dieses Stück auf die Bühne des Kettelerhauses, gepaart mit Humor und auch etwas Ironie. Die Besucher dankten es dem Trio mit viel Beifall.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.