Zu einer Bustour durch Tirschenreuth luden Seniorenbeauftragter Konrad Zant und Behindertenbeauftragte Martina Sötje Gruppen des Sozialteam Soziotherapeutisches Zentrum (STZ) Weiden/Tirschenreuth ein. Der Ausflug findet eigentlich einmal jährlich statt, musste aber die vergangenen Jahre wegen der Pandemie ausfallen.
Heuer fand die Rundfahrt zwar wieder statt, allerdings nur im kleinen Rahmen. Denn normalerweise sind auch die Bewohner der beiden BRK-Seniorenzentren in Tirschenreuth eingeladen, teilt Martina Sötje mit. In diesem Jahr waren 20 Personen von der Tagesstätte sowie des Wohnheims des STZ dabei. Der Senioren- und die Behindertenbeauftragte erklärten bei der Rundfahrt, welche Veränderungen es in der Stadt gibt und was wo neu gebaut wird. "Bei der Rundfahrt kann man Tirschenreuth aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen", sagt Sötje über die Veranstaltung. Den Bus stellte die Firma Eska kostenlos zur Verfügung.
Im Anschluss an den Ausflug gab es beim STZ noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Dort konnten die Teilnehmer Aktuelles diskutieren, Sorgen loswerden oder Vorschläge anbringen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.