25.07.2019 - 14:40 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Lebenslanges Lernen als Fundament

Unter dem Motto "Gateway ländliche Räume" befasste sich der 13. Wissenschaftstag in Weiden mit aktueller Forschung in der Oberpfalz und lieferte Einblicke in die Hochschullandschaft. Auch der Landkreis Tirschenreuth war vertreten.

Bildungsmanager Hilmar Fütterer referierte im gut besuchten Panel „Arbeit und Bildung 4.0“. Die Referenten sprachen über die Arbeit der Bildungsbüros in der Region.
von Externer BeitragProfil

Bildungsmanger Hilmar Fütterer betonte die Wichtigkeit der durchgeführten Ausbildungsmessen. Er verwies auf die Webseite www.dasausbildungsportal.de, einer eigens für die Bildungsregion Landkreis Tirschenreuth geschaffenen, umfassenden digitalen Plattform, welche über die vielfältigen Möglichkeiten für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben im Landkreis Tirschenreuth informiert. Als Basis und Ausgangspunkt für die berufliche Aus- und Weiterbildung stellte Fütterer das ‚lebenslange Lernen‘ in den Vordergrund.

Der Landkreis Tirschenreuth war ebenfalls durch einen Informationsstand vertreten: MINT-Region Tirschenreuth, Bildungsregion Tirschenreuth und Tourismus.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.