16.09.2020 - 12:44 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Neue Übungsleiterin bei der Turngemeinschaft

Magdalena Mehler verstärkt nun das Übungsleiter-Team der Turngemeinschaft Tirschenreuth.

TG-Vorsitzender Wolfgang Rahm (links) dankte Magdalena Mehler für ihr Engagement. Sie verstärkt nun die TG als Übungsleiterin.
von Autor HÄProfil

Bereits im Januar absolvierte Magdalena Mehler das Basismodul des Übungsleiterlehrgangs. Hier eignete sie sich trainingsphysiologische Grundlagen in der Sportmedizin, Bewegungslehre/Biomechanik, Ernährung, Trainingslehre und Sportverletzungen an. Außerdem lernte Mehler didaktische Grundlagen sowie rechtliche und organisatorische Grundlagen. Dann folgte an sechs Wochenenden das Aufbaumodul mit anschließender Prüfung. Hier standen Spiele und Übungsformen mit Handgeräten, mit Großgeräten und Bällen, Sinnes- und Vertrauensübungen, Finger und Kreisspiele, Kindertanz, motorische Entwicklung und kindgerechtes Kraft- und Konditionstraining auf dem Plan. Außerdem gab es eine Einführung in Bewegungslandschaften, Entspannung für Kinder und Alltagsmaterialien Eltern/Kind.

Nach 140 Unterrichtseinheiten absolvierte Mehler die Prüfung und bestand souverän. Mehler war bereits einige Zeit die Leiterin des TG-Purzelvolks, nun trainiert sie die 4- bis 6-Jährigen als Übungsleiterin C mit Profil Kinder und Jugend. Außerdem ist sie unterstützend in der Mädchenturnstunde tätig. TG-Vorsitzender Wolfgang Rahm dankte Magdalena Mehler für ihr Engagement.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.