Tirschenreuth
27.06.2025 - 09:27 Uhr

Rauchmelder in Tirschenreuth ausgelöst: Feuerwehr lüftet Wohnung

In Tirschenreuth löste ein Rauchmelder Alarm aus, weil ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte. Die Feuerwehr musste anrücken, um die Wohnung zu lüften. Verletzt wurde niemand.

Rauchmelder in Tirschenreuth ausgelöst: Feuerwehr lüftet Wohnung nach Rauchentwicklung durch angebranntes Essen Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Rauchmelder in Tirschenreuth ausgelöst: Feuerwehr lüftet Wohnung nach Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

In einem Mehrfamilienhaus im Klenauer Weg in Tirschenreuth hat am Donnerstagabend ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Ein Bewohner hatte Essen auf dem Herd stehen lassen und war eingeschlafen, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehren aus Tirschenreuth und Matzersreuth rückten aus, um die Wohnung zu lüften. Glücklicherweise gab es kein offenes Feuer und niemand wurde verletzt, hieß es im Pressebericht der Polizei.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.