Tirschenreuth
05.12.2022 - 16:54 Uhr

Schlägerei in Tirschenreuth

Vor einem Haus in der Kreisstadt gab es einen Streit, bei dem auch die Fäuste flogen. Einer der beiden Streithähne musste danach ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Krankenhaus endete für einen der Beteiligten in Tirschenreuth eine Schlägerei. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Im Krankenhaus endete für einen der Beteiligten in Tirschenreuth eine Schlägerei.

Am Freitagnachmittag kam es in Tirschenreuth zu einem Streit zwischen zwei Männern, in dessen Verlauf der Ältere von beiden ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Beteiligten waren zwei Männer, 33 und 29 Jahre alt. Was mit Worten begann, mündete schließlich in eine handfeste körperliche Auseinandersetzung. Der Wohnungsinhaber verwies die beiden Streithähne aus dem Haus. "Daraufhin setzten sie die Auseinandersetzung in einer Art zweiter Runde vor dem Anwesen in der Mitterteicher Straße fort", informiert Polizeihauptkommissar Andreas Sennert. Dabei flogen auch die Fäuste. "Während des Faustkampfes erlitt der 33-Jährige vermutlich einen Jochbeinbruch, der nach ersten Einschätzungen stationär im Krankenhaus behandelt werden musste", so Sennert. Gegen beide Männer wird nun wegen eines "wechselseitigen Körperverletzungsdeliktes" ermittelt. Über den Grund der Auseinandersetzung schweigt sich die Pressemitteilung aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.