Tirschenreuth
10.10.2023 - 12:26 Uhr

Siebenjähriger Radfahrer und Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Montag kam es in Tirschenreuth zu zwei Unfällen mit Zweiradfahrern. Erst wurde ein siebenjähriger Radfahrer, später eine 61-jährige Rollerfahrerin übersehen. Beide erlitten leichte Verletzungen.

In Tirschenreuth wurden am Montag zwei Zweiradfahrer verletzt. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
In Tirschenreuth wurden am Montag zwei Zweiradfahrer verletzt.

Am Montagnachmittag übersah gegen 13.55 Uhr ein 28-jähriger Mann auf dem Murschrottplatz beim Rückwärtsfahren einen siebenjährigen Jungen, der mit dem Fahrrad hinter dem Transporter des Mannes vorbeifuhr. Der Junge wurde von der hinteren Stoßstange erfasst und stürzte.

Nur etwas später, gegen 15.45 Uhr, bog eine 68-jährige Frau mit ihrem Renault von einem Parkplatz kommend nach links in die St.-Peter-Straße ein. Dabei übersah sie eine von links kommende 61-jährige vorfahrtsberechtigte, Rollerfahrerin. Auch hier kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem die Rollerfahrerin stürzte. Der Schaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf circa 3500 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.