21.07.2021 - 10:14 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Sommer und Urlaub: Erstes Erzählcafé mit Olga kommt gut an

Nach einer Kaffeerunde ging es ans Erzählen.
von Externer BeitragProfil

"Ruckzuck war das neue Angebot ausgebucht", heißt es in einer Pressemitteilung zum ersten Erzählcafé in den Räumen von "Leben plus". Dazu waren Senioren ab 60 Jahren eingeladen.

Nach der Begrüßung der Gäste und der Vorstellung der neuen regelmäßigen Veranstaltung von "Leben plus" durch Quartiersmanagerin Cornelia Stahl sei das Eis aller Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen schnell gebrochen, wie es heißt. Locker und entspannt hätten sich die Senioren kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen können.

Olga Luft, die als ehrenamtliche Unterstützerin bei "Leben plus" tätig ist, leitet das neue Angebot. Nach Beendigung der Kaffeerunde tauchte sie mit den Besuchern in das Gesprächsthema des Tages ein: "Sommerfrische früher - Urlaub heute". Nach und nach berichteten alle Teilnehmer, was sie früher im Sommer gemacht haben und wie sie in den vergangenen Jahren ihren Urlaub verbracht haben. Interessiert und diszipliniert hörten die Teilnehmer den Erzählungen zu. Man habe sofort gespürt, wie sehr den Leuten in den vergangenen Monaten der Austausch und das Erzählen gefehlt hätten, berichteten übereinstimmend Olga Luft und Cornelia Stahl.

Wer Interesse hat, am zweiten Erzählcafé am Montag, 2. August, um 15 Uhr in der Geschäftsstelle von "Leben plus" in der Koloman-Maurer-Straße dabei zu sein, kann sich in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 09631/79 80 303 anmelden. Olga Luft hat auch bereits das Thema des nächsten Treffens angekündigt: "Durfte/konnte ich schwimmen lernen und mich sonnen inmitten herrlicher Blumen und Kräuterwiesen?"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.