23.03.2020 - 16:49 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Stadtlauf abgesagt

Wegen Corona: Der Tirschenreuther Stadtlauf wird abgesagt. Es ist noch unklar, ob er nachgeholt wird oder ganz ausfallen muss.

Die Begeisterung für den Stadtlauf war stets in allen Altersklassen groß. Das Bild zeigt die jüngsten Läufer beim Start im Vorjahr.
von Autor HÄProfil

21 Mal trotzte der Tirschenreuther Stadtlauf jeweils am Palmsonntag allen Unwägbarkeiten und auch dem Wetter. Heuer muss die Veranstaltung allerdings wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dazu entschloss sich die Turngemeinschaft laut Vorsitzendem Wolfgang Rahm. Der Lauf hätte traditionell am Palmsonntag, 5. April, stattfinden sollen. Die Absage wird allseits bedauert, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Ob der Stadtlauf nachgeholt wird oder erst im nächsten Jahr wieder stattfindet, ist noch unklar.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.