19.07.2018 - 15:09 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth

Über 40 Sportler, zum Teil auch aus Mitterteich und Falkenberg, prüften ihre Fitness und ließen sich das Sportabzeichen beim TG Tirschenreuth abnehmen.

Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth.
von Externer BeitragProfil

Beim Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth begrüßte die TG Tirschenreuth am vergangenen Sonntag bei idealen Bedingungen über 40 Sportler, die sich den Herausforderungen stellten. Sogar Sportler aus Falkenberg und Mitterteich waren dabei.

Die Abnahme der Leistungen erfolgte zwischen 9 und 12 Uhr. Die Leichtathletikdisziplinen wurden auf der Anlage des Stiftland-Gymnasiums durchgeführt. Die Schwimmdisziplinen wurden zur gleichen Zeit im Tirschenreuther Freibad abgenommen. Die Teilnehmer hatten mit ihrer Wettkampfkarte zur Leistungsabnahme freien Eintritt ins Bad - für sie war eigens ein abgesperrte Bahn reserviert. Die Ausdauerleistung im Radfahren sowie Nordic Walking wurden dann am Montag auf dem Vizinalbahnradweg zwischen Tirschenreuth und Wiesau abgenommen. Für die abgelieferten Leistungen werden Urkunden und Ansteckspangen beantragt und bei einem Ehrungsabend, voraussichtlich Ende des Jahres, überreicht. Die gesamte Veranstaltung, die Margit Friedl plante und organisierte, ging wieder reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne.

Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth.
Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.