Tirschenreuth
03.06.2022 - 11:31 Uhr

Viele Teilnehmer beim Spaziergang durch den Stadtteil "Alm"

Eingekehrt wurde im Biergarten des Gasthofs „Alm“. Bild: Cornelia Stahl/exb
Eingekehrt wurde im Biergarten des Gasthofs „Alm“.

Zum ersten Stadtspaziergang mit „Leben Plus“ in diesem Jahr konnte Quartiersmanagerin Cornelia Stahl kürzlich eine stattliche Zahl von Männern und Frauen sowie ehrenamtlichen Unterstützern nahe der Vorholzkapelle begrüßen. Mit von der Partie war wieder Dritter Bürgermeister und ehrenamtlicher Unterstützer Norbert Schuller, der auch schon traditionell die Laufstrecke ausgekundschaftet hatte.

Entlang des Weges durch den Stadtteil „Alm“ gab es immer wieder interessante Informationen für die teilnehmenden Senioren, bevor im schattigen Biergarten des Gasthofs „Alm“ eingekehrt wurde. Zur Überraschung der Stadtspaziergänger organisierte Norbert Schuller den Musiker Reinhold Schmid, der mit seiner „Quetschn“ Melodien, die jedermann ins Ohr gingen, aufspielte.

Der nächste Stadtspaziergang findet am Mittwoch, 22. Juni, statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Feuerwehrhaus im Ortsteil Lengenfeld. Nach dem Spaziergang durch Lengenfeld findet wieder eine Einkehr statt, heißt es in der Einladung. Wer eine Fahrgelegenheit nach Lengenfeld und zurück benötigt, meldet sich beim Quartiersmanagement in der Geschäftsstelle von „Leben Plus“, Koloman-Maurer-Straße 1, unter Telefonnummer 7 98 03 03.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.