Tirschenreuth
07.09.2020 - 17:29 Uhr

Weitere vier neue Corona-Infizierte im Landkreis Tirschenreuth

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt im Landkreis weiter an. Am Montag meldete das Gesundheitsamt vier neue Fälle.

Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben. Bild: Christophe Gateau/dpa
Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben.

"Darunter sind auch zwei Reiserückkehrer: einer aus dem Kosovo und einer aus der Türkei", informiert stellvertretender Pressesprecher Wolfgang Fenzl. Damit sind seit Beginn der Krise im Landkreis 1165 Infizierte im Landkreis registriert worden. Die auf 100.000 Einwohner hochgerechnete 7-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 20,7. Nach wie vor unverändert ist die Zahl der Opfer, die an oder mit dem Virus Sars-CoV-2 verstorben sind: nämlich 138. Die Zahl der geschätzten Genesenen, die sich an Kriterien des Robert-Koch-Instituts orientiert, hat mittlerweile den Wert von 1000 überschritten. Derzeit liegt dieser Wert bei 1010.

Tirschenreuth04.09.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.