Tirschenreuth
05.12.2019 - 14:55 Uhr

Voller Einsatz für den Motorsport

Motorsport ist ohne fleißige Helfer nicht möglich. Deshalb dankte MSC-Chef Thorsten Oszlonyai bei der Clubehrung auch für die anhaltende Unterstützung.

Die Besten der Clubmeisterschaft 2019 des MSC Tirschenreuth mit MSC-Vorsitzenden Thorsten Oszlonyai und Jugendleiter Gerald Banczyk (von links) sowie Bürgermeister Franz Stahl (rechts). Bild: kro
Die Besten der Clubmeisterschaft 2019 des MSC Tirschenreuth mit MSC-Vorsitzenden Thorsten Oszlonyai und Jugendleiter Gerald Banczyk (von links) sowie Bürgermeister Franz Stahl (rechts).

Gut besucht war am Samstagabend im "Seenario" die Clubehrung 2019 des MSC Tirschenreuth. Im Mittelpunkt standen die neuen Clubmeister in den verschiedenen Kategorien und die langjährigen Mitglieder, die für ihre jahrzehntelange Treue zum MSC und zum ADAC ausgezeichnet wurden. Leider war von den langjährigen Mitgliedern nur Angelika Wolfrum gekommen, die für 20 Jahre Treue zum MSC ausgezeichnet wurde.

Der neue MSC-Vorsitzende Thorsten Oszlonyai freute sich zu Beginn der Feierstunde, dass auch Bürgermeister Franz Stahl und Ehrenvorsitzender Alfred Haubner gekommen waren. In seiner Rede dankte Oszlonyai vor allem der Familie Kulzer für die Zurverfügungstellung ihres Parkplatzes für die Trainingseinheiten und die Wettbewerbe der Kart-Sportler. Dank zollte er zudem noch weiteren Firmen, aber auch dem BRK und dem ADAC Nordbayern für die Unterstützung. Doch besonders liege ihm das große Helfer-Team des MSC am Herzen, ohne das keine Veranstaltungen durchführbar wären. Der MSC, so der Vorsitzende, sei mittlerweile bekannt für seine hervorragende Organisation bei den Veranstaltungen. Der Motorsport erfordere vollen Einsatz. Deshalb galt sein Dank auch den Ehepartnern und Lebensgefährten für ihr Verständnis.

Zwei neue Karts

Besonderes Lob zollte Oszlonyai seinem Vorgänger Alfred Haubner, der sich zwar nicht mehr ins Tagesgeschäft einmische, jedoch stets mit Rat und Tat zur Seite stehe. Er persönlich könne von ihm noch vieles lernen. Oszlonyai verwies ferner darauf, dass der MSC zwei neue Karts anschaffen wolle. An dieser Investition werde sich auch der ADAC mit beteiligen. Eine von ihm spontan an diesem Abend ins Leben gerufene Spendenaktion erbrachte die stolze Summe von 300 Euro. Bürgermeister Stahl ergänzte, dass sich auch die Stadt bei einem entsprechenden Antrag des MSC mit 7,5 Prozent der Anschaffungskosten beteiligen würde. Stahl zeigte sich sehr angetan, dass es nach der Ära Haubner ohne Reibungsverluste weiterlaufe. Beim MSC werde eine hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben, dies sei aber auch die Basis für ein erfolgreiches Vereinsleben, bescheinigte Stahl und unterstrich, dass eine funktionierende Stadtgesellschaft ohne aktive Vereine undenkbar wäre.

Clubmeisterschaften

Neuer Clubmeister bei den Rallyefahrern wurde Wolfgang Stopfer vor Werner Paschke. Die Wertung Slalom/Cross-Slalom entschied Werner Paschke für sich. Josef Wolfrum wurde Zweiter. Bei den Jugend-Kart-Fahrern wurde Ben Banczyk neuer Clubmeister, vor Lea Oszlonyai, Janick Martin, Valentin Kraus, Milian Minnich, Alexia Martin, Joans Kneidl, Josef Lebegern und Fynn Oszlonyai.

Im Blickpunkt:

Langjährige Mitglieder geehrt

Für jeweils zehn Jahre Vereinstreue zum MSC Tirschenreuth wurden Philipp Bäumler, Jörg Blumentritt, Nils Blumentritt, Bianca Härtl, Günther Härtl, Jonas Härtl, Kevin Kraus und Christoph Reichel geehrt, für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Rustler und Angelika Wolfrum ausgezeichnet. Für 25 Jahre MSC-Treue wurden Christian Bernt, Josef Rustler und Andreas Witt, für jeweils 40 Jahre beim MSC wurden Adolf Windschiegl, Monika Wolfrum und Franz Zeidler geehrt. Für 40 Jahre ADAC-Mitgliedschaft wurden Thomas Hackl und Richard Köllner und für 25 Jahre ADAC-Treue wurde Christian Bernt geehrt. (kro)

Angelika Wolfrum wurde für 20 Jahre Vereinstreue zum MSC Tirschenreuth ausgezeichnet. Dazu gratulierten ihr Vorsitzender Thorsten Oszlonyai (rechts) und Bürgermeister Franz Stahl. Bild: kro
Angelika Wolfrum wurde für 20 Jahre Vereinstreue zum MSC Tirschenreuth ausgezeichnet. Dazu gratulierten ihr Vorsitzender Thorsten Oszlonyai (rechts) und Bürgermeister Franz Stahl.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.