Tief verschneit präsentiert sich derzeit die Region. Da ist es selbstverständlich, dass es die Menschen nach draußen zieht, für ausgedehnte Spaziergänge oder rasante Schlittenfahrten.
Beste Bedingungen zum Schlittenfahren herrschen derzeit bei Großbüchlberg - entsprechend viel los war dort etwa am Samstagnachmittag.
Bild: kro
Verschneite Winterlandschaft bei Altmugl.
Bild: kro
Der Schnee drückt die Äste vieler Bäume weit nach unten - wie hier im Bild in einem Waldstück in der Nähe der Kapelle "Alter Herrgott".
Bild: kro
Die Kapelle "Alter Herrgott" in tief verschneiter Landschaft.
Bild: kro
Die Altmugler Wasserfälle sind auch im Winter ein lohnendes Ausflugsziel.
Bild: kro
Die Altmugler Wasserfälle sind auch im Winter ein lohnendes Ausflugsziel.
Bild: kro
Damwild auf einer schneebedeckten Wiese bei der Holzmühle zwischen Wondreb und Rosall.
Bild: kro
Ein stattlicher Schneemann am Straßenrand in Großbüchlberg.
Bild: kro
Die kleine Paula ist mit ihrer Mama auf rasanter Schlittenfahrt in Großbüchlberg unterwegs.
Bild: kro
Starke Schneefälle haben das Stiftland in eine reizvolle Winterlandschaft verwandelt. Die weiße Pracht lockte am Samstag und Sonntag viele Menschen nach draußen, um auf verschneiten Waldwegen spazieren zu gehen, Schneemänner zu bauen oder rasante Schlittenfahren zu unternehmen. Mancherorts war daher ganz schön was los auf Wegen und auf Hügeln, etwa bei Großbüchlberg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.