18.09.2019 - 13:46 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Zoigl-Musik beim Seniorenausflug immer dabei

Vier tolle Tage bei herrlichem Wetter erlebten die 45 Teilnehmer des Seniorenausflugs an den Schliersee.

Seniorenausflug an den Schliersee.
von Autor HÄProfil

Ausgewählt hatte das Ziel in Oberbayern der Seniorenbeauftragte der Stadt Tirschenreuth, Stadtrat Konrad Zant. Und der besondere Clou bei dieser Reise: die Falkenberger Zoigl-Musik war überall dabei. Bereits auf der Hinfahrt gab es bei der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg eine Pause.

Untergebracht war die Reisegruppe im Seehotel "Schlierseer Hof". Noch am Abend gab es eine Fahrt zum Spitzingsee mit Spaziergang. Höhepunkt am zweiten Tag war die Fahrt nach Prien am Chiemsee mit Führung im Schloss Herrenchiemsee. Am Samstag, dem dritten Reisetag, ging es nach dem Frühstück zu Markus Wasmeier's Heimatmuseum, selbstverständlich mit Führung. Zum Mittagessen war das dazugehörige Wirtshaus reserviert.

Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Noch mal ein besonderes Erlebnis war am Sonntag, dem Heimreisetag, eine einstündige Schifffahrt auf dem Schliersee. Da wurde auch das Erinnerungsfoto mit "Bordkapelle" gemacht. Nach dem Mittagessen im Bräustüberl in Tegernsee erfolgte die Heimreise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.