Trabitz
19.12.2025 - 17:07 Uhr

Freie Wählergemeinschaft Trabitz stellt Kandidaten für Gemeinderatswahl vor

Die Freie Wählergemeinschaft Trabitz präsentiert ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Konrad Dippel hebt die Bedeutung freier Wählergruppen hervor.

Mit einem bunt gemischten Team tritt die Freie Wählergemeinschaft für die Gemeinde Trabitz zur Gemeinderatswahl an. Mit dabei die drei amtierenden Gemeinderäte Andreas Walter, Barbara Heser und Konrad Dippel (Zweiter, Vierte und Sechster von links). Bild: Piegsa
Mit einem bunt gemischten Team tritt die Freie Wählergemeinschaft für die Gemeinde Trabitz zur Gemeinderatswahl an. Mit dabei die drei amtierenden Gemeinderäte Andreas Walter, Barbara Heser und Konrad Dippel (Zweiter, Vierte und Sechster von links).

Die Freie Wählergemeinschaft für die Gemeinde Trabitz (FWG) hat ihre Kandidaten für die anstehende Gemeinderatswahl vorgestellt. Mit vier Frauen und acht Männern, darunter die amtierenden Ratsmitglieder Barbara Heser, Konrad Dippel und Andreas Walter, tritt die FWG an, um die zwölf Gemeinderatsmandate zu gewinnen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei der Nominierungsversammlung im Sportheim betonte Konrad Dippel demnach die Bedeutung des Gemeinderats und die Rolle freier Wählergruppen für ein vielfältiges Spektrum an Wahloptionen.

„Der Bürger soll eine gute, breite Auswahl an Personen haben, die bereit sind, Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen“, erklärte Dippel, der dem Gemeinderat seit 2008 angehört. Er hob hervor, dass in Trabitz die Bedingungen für eine konstruktive kommunalpolitische Arbeit besonders günstig seien, da es kein Lager- und Fraktionsdenken gebe. Die FWG wolle unabhängige Bürger versammeln, die „ihr Know-how und Engagement“ in die kommunale Selbstverwaltung einbringen möchten, ohne an Parteistrukturen gebunden zu sein.

Dippel rief die Bürger auf, ihr Wahlrecht wahrzunehmen und ihre Stimmen bewusst zu verteilen. In der Gemeinderatsarbeit gehe es darum, den politischen Weg der Gemeinde verantwortungsbewusst vorzugeben.

Die Gemeinderatskandidaten der Freien Wählergemeinschaft für die Gemeinde Trabitz sind: 1. Barbara Heser, 2. Konrad Dippel, 3. Andreas Walter, 4. Daniel Kneissl, 5. Tobias Barth, 6. Tanja Groß, 7. Christian Pemp, 8. Diana Göppl, 9. Christian Prösl, 10. Peter Jahn, 11. Franziska Heser und 12. Martin Schlicht.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Freien Wählergemeinschaft Trabitz und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.