20.05.2018 - 19:44 Uhr
TrabitzOberpfalz

so alt wird kein Gaul? Lausbub wird 35

von Ilona DudleyProfil

Rascal, geboren am 18. Mai 1983 in der CZ und als junges Pferd nach Deutschland verkauft. Petra Schmid aus Pressath hat sich mit einem Bekannte Pferde angesehen und ihn in Amberg gesehen. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick, den sie hat ihn damals für damalige Verhältnisse für ein kleines Vermögen gekauft.  Seit 1988 ist Rascal in ihrem Besitz und mit nur zwei kurzen Aufenthalten in anderen Ställen in Bärnwinkel eingestellt. Er war immer ein sehr zuverlässiger Freizeitpartner und nie ernsthaft Krank so Schmid. Am Wochenende wurde in Bärnwinkel auf sein biblisches Alter angestossen. Wir haben schon ein paar Pferde hier, die knapp dreissig wurden, aber Rascal hat sie alle überlebt, so Stefanie und Patrizia Kessl, die sich um die belange der Pferde kümmern. Er liebt es noch heute sich in Matschlöcher zu schmeissen und ein ordendliches Schlammbad zu nehmen, zum Leid derer die ihn Putzen. Appetit hat er ordendlich und sein täglicher Koppelgang ist ihm äusserst wichtig. Er geniesst sein Rentendasein bereits seit zwei Jahren und ist aktives Mitglied in der Herde. Happy Birthday Rascal....

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp