18.02.2019 - 14:19 Uhr
TrabitzOberpfalz

Der Storch ist wieder da

Im vergangenen Jahr kam er erst im März. Dieses Jahr ist der Storch früher dran. So wurde er gestern auf seinem Horst in Trabitz am Lagerhaus der Raiffeisen gesichtet.

Im Horst am Lagerhaus der Raiffeisenbank in Trabitz hat sich gestern der Storch eingenistet.
von Lucia Seebauer Kontakt Profil

Bei strahlend blauem Himmel machte es sich das männliche Tier gestern auf dem Horst in Trabitz gemütlich. Von oben schaute er hinab und beobachtete das Geschehen um ihn herum. Dieses Jahr kam er früher an. So war der Storch-Mann im vergangenen Jahr erst am 6. März in seinem Nest am Lagerhaus der Raiffeisen.

Wo der Storch gerade in Bayern nistet, zeigt die Storchenkarte des Landesverbandes für Vogelschutz.

Mehr zu Störchen in der Oberpfalz finden sie hier.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.