11.08.2019 - 09:54 Uhr
TrabitzOberpfalz

Trabitzer Kita unter neuer Leitung

Ab 1. September ist der Pädagogikdienstleister Learning-Campus der neue Träger des Kindergartens in Trabitz. Mit Franziska Meier tritt dann auch eine junge und zugleich erfahrene Kraft die Leitungsstelle an.

Ab 1. September leitet Franziska Meier aus Grafenwöhr für Learning-Campus (rechts Geschäftsführer Benjamin Zeitler) den Trabitzer Kindergarten.
von Bernhard PiegsaProfil

Franziska Meier lebt in Grafenwöhr, war aber bislang beruflich als Gruppenleiterin im integrativen Kindergarten „Kinderinsel Sonnenschein“ der Diakonie Bayreuth tätig, der 67 Kinder in drei Gruppen betreut. Hierdurch sei sie optimal auf die Tätigkeit im Trabitzer Kindergarten und die dort anstehenden baulichen wie inhaltlichen Entwicklungen vorbereitet, heißt es. So wird die Gemeinde ab nächstem Jahr eine neue Kindertagesstätte neben dem Bestandsgebäude errichten, die Platz für bis zu vier Gruppen bieten wird. Dabei soll der Schwerpunkt auch auf integrative Kindergartenplätze gelegt werden.

„Ausgestattet mit den Erfahrungen aus Bayreuth wird Frau Meier diesen Prozess gut gerüstet begleiten“, ist sich Learning-Campus-Geschäftsführer Benjamin Zeitler sicher: „Auch das Team rund um Franziska Meier ist hochmotiviert, und alle freuen sich auf die neue Aufgabe.“ Zeitler dankte vor allem den Eltern für die gute Kooperation. Damit Eltern und Kinder die neue Leitung schon vor dem Start kennenlernen können, lädt Learning-Campus alle für Donnerstag, 29. August, ab 17 Uhr zu einem Pizzafest beim Kindergarten ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.