Traßlberg bei Poppenricht
20.01.2019 - 13:46 Uhr

Sehr gute Probenbeteiligung

Bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Traßlberg und Umgebung erinnerte Vorsitzender Richard Neudecker im Rückblick auf viele Veranstaltungen.. So waren die Sänger zu den 49 wöchentlichen Singstunden noch 26 mal gefordert.

Nach erfolgter Wahl beim Gesangverein Traßlberg (von links): Zweiter Bürgermeister Hermann Böhm, stellvertretender Gruppenvorsitzender Herbert Ernst, Horst Kleindienst, Werner Hartmann, Erwin Rösch, Michael Graubmann, Günther Wilfer, Fritz Schurz, Josef Weiß, Leo Donhauser, Christian Widmann und Vorsitzender Richard Neudecker. Bild: exb
Nach erfolgter Wahl beim Gesangverein Traßlberg (von links): Zweiter Bürgermeister Hermann Böhm, stellvertretender Gruppenvorsitzender Herbert Ernst, Horst Kleindienst, Werner Hartmann, Erwin Rösch, Michael Graubmann, Günther Wilfer, Fritz Schurz, Josef Weiß, Leo Donhauser, Christian Widmann und Vorsitzender Richard Neudecker.

Die Höhepunkte, so Neudecker, waren das Bürgerfest zu "40 Jahre Gemeinde Poppenricht", das kleine Konzert in der Frohnbergkirche am 15. August sowie die eigene Weihnachtsfeier in einer sehr besinnlichen Weise. An der Harmonie des Gesangs seien die Früchte der vielen Proben mit Chorleiterin Saskia Krügelstein erkennbar. Dass es den Sängern im Verein gefällt, zeige der gute durchschnittliche Singstundenbesuch. Bei 23 Aktiven waren im Schnitt 20 Sänger pro Probeabend anwesend.

Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. So ging es mit Winter- und Vatertagswanderung, Sommerfest und Sängerfahrt durch das Jahr. Zum Thema Vereinsfinanzen dankte Neudecker allen Spendern, da nur durch sie ein ausgeglichener Haushalt gewährleistet ist.

Bei der Wahl wurde der bewährte Vorstand im Wesentlichen bestätigt. Das Gremium besteht nun aus Vorsitzendem Richard Neudecker, dessen Stellvertreter Michael Graubmann, Chorleiterin Saskia Krügelstein, Geschäftsführer Christian Widmann, Kassier Erwin Rösch, Stellvertreter Werner Hartmann, Notenwart Horst Kleindienst, Stellvertreter Josef Weiß, Beisitzer und Protokollführer Leonhard Donhauser, Beisitzer Fritz Schurz und Günther Wilfer.

Zweiter Bürgermeister Hermann Böhm dankte den Sängern für das Engagement in der Gemeinde und wünschte sich mit dem neuen Vorstand weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Stellvertretender Sängergruppenvorsitzender Herbert Ernst dankte dem Traßlberger Verein für das Mitwirken in der Sängergruppe und erinnerte an die Sommerserenade, die am 7. Juli im Maltesergarten in Amberg mit der Gruppe zu gestalten ist.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.