22.07.2020 - 09:24 Uhr
TrausnitzOberpfalz

Ein Dankeschön des Elternbeirates

Mit viel Fantasie gestalteten die Schüler der Grundschule die neue Sitzbank für den Kinderspielplatz. Angeleitet wurden sie dabei vom Kunstmaler Ernst Zimmerer.
von Richard BraunProfil

Immer wieder unterstützen Vereine oder Privatpersonen durch Spenden oder tatkräftige Mitarbeit die Arbeit der Grundschule und des Landkindergartens in Trausnitz. Ziel der gesamten Gemeinde ist es, beide pädagogischen Einrichtungen optimal auszustatten und deren Bestand auch für die Zukunft zu sichern.

Dieses Engagement der Bürger wollen die Eltern nun mit einem Gegengeschenk vergelten: Angeregt durch eine Spende des Wald- und Verschönerungsvereins gab der Elternbeirat eine Sitzgruppe für den Kinderspielplatz in Auftrag. Gemeinsam mit Kunstmaler Ernst Zimmerer gestalteten die Schulkinder eine farbenfrohe Sitzgelegenheit, die zum Verweilen einlädt und sich als Treffpunkt für Jung und Alt anbietet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.