24.05.2019 - 15:55 Uhr
TrausnitzOberpfalz

Ein Schmuckstück

Ein Dorfplatz, und ist er auch noch so klein, ist immer ein Aushängeschild für eine Ortschaft.

Das renovierte Dorfkreuz schmückt jetzt wieder den Dorfplatz.
von Richard BraunProfil

Der Dorfgemeinschaft Bierlhof ist es daher schon immer ein Anliegen, ihren Dorfplatz besonders gefällig zu gestalten. Es begann vor einigen Jahren mit der Erneuerung des Glockenstuhles und setzte sich etwas später mit dem Bau eines Buswartehäuschens fort. Alle Arbeiten wurden in Eigenleistung erbracht.

Das neueste Schmuckstück ist jetzt das renovierte Dorfkreuz. Die Figuren mussten erneuert und das Holz aufgefrischt werden. Wieder war es die Dorfgemeinschaft, die alle Arbeiten erledigte. Auch die Pflege des Umgriffs und der Blumenschmuck liegt in ihren Händen. Damit die Kosten gedeckt werden konnten, wurde kurzerhand Brennholz gemacht und verkauft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.