Trisching bei Schmidgaden
04.10.2026 - 09:34 Uhr

Diebstahl an Imbisswagen in Trisching endet mit Festnahmen

Ein Diebstahl an einem Imbisswagen im Gewerbegebiet Trisching führte zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Ein Zeuge verfolgte den flüchtenden Lastwagen, sodass die Polizei eingreifen konnte.

Nach einem Diebstahl an einem Imbisswagen in Trisching hat die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa
Nach einem Diebstahl an einem Imbisswagen in Trisching hat die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Nach einem Diebstahl an einem Imbisswagen hat die Polizei am Samstag zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Nabburg wurden aus einem verschlossenen Getränkekühlschrank an dem Verkaufswagen im Gewerbegebiet Trisching bei Schmidgaden mehrere Getränke gestohlen.

Außerdem sei an dem Wagen ein Aufbruch versucht worden. Ein aufmerksamer Zeuge habe die Flucht der Verdächtigen mit ihrem Lastwagen verfolgt. Dadurch konnten Streifen die beiden Männer kontrollieren und vorläufig festnehmen, teilte die Polizei mit.

Gegen die beiden Tatverdächtigen laufen nun Strafanzeigen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung. Hinzu kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Feiertagsfahrverbot.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.