03.08.2020 - 15:39 Uhr
Trisching bei SchmidgadenOberpfalz

Feuerwehr Trisching bestätigt Führung

Das Bild zeigt von links Kommandant Florian Heinrich, 2. Kommandanten Erich Amann, Kreisbrandmeister, Helmut Schatz, Bürgermeister, Josef Deichl.
von Richard AltmannProfil

Bei einer Dienstversammlung haben die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Trisching ihre Führungsmannschaft im Amt bestätigt. Eigentlich hätte die Wahl der Kommandanten bereits im März bei der Jahreshauptversammlung stattfinden sollen. Bedingt durch Corona musste die Veranstaltung abgesagt werden. Da aber die Wahl der Kommandanten anstand, traf man sich nun zu einer Dienstversammlung unter Berücksichtigung der Abstandsregeln im Gasthaus Pröls. Bürgermeister Deichl berichtete in einem kurzen Grußwort, dass eine Begehung mit Kreisbrandmeister und kommunalem Unfallversicherungsverband stattfand. Grundsätzlich seien die Feuerwehren hervorragend ausgestattet, man müsse aber immer dranbleiben, um den technischen Anforderungen gerecht zu werden. Die im Haushalt vorgesehenen Beschaffungen werden umgehend in Auftrag gegeben.

Unter der Leitung des Bürgermeister wurden anschließend die Wahlen vorgenommen. Die bisherigen Amtsinhaber, Kommandant Florian Heinrich, und sein Stellvertreter, Erich Amann, stellten sich jeweils wieder zur Wahl und wurden von der Versammlung im Amt bestätigt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.