15.04.2019 - 17:19 Uhr
Trisching bei SchmidgadenOberpfalz

Vereinschef und nun auch König

Der Schützenmeister von "Enzian" Trisching ist nun auch König: Eduard Delling sichert sich den Titel.

Die Trischinger Würdenträger 2019 und die Pokalsieger freuen sich über ihre Erfolge. Jugendkönigin wurde Leonie Hölzl (Dritte von links vorne), Schützenkönig Eduard Delling (Mitte).
von Richard AltmannProfil
Mit Urkunden wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

Unter den vielen Gästen waren bei der Siegerehrung im Gasthaus Pröls natürlich auch die die bisherigen Würdenträger Markus Kurz, Monika Wienhold und Johannes Wienhold zu sehen. Eduard Delling dankte dem Team, das in den letzten Wochen das Königsschießen organisiert hatte. 41 Schützen traten an.

Als Alleinunterhalter Franz Maunz eine Pause einlegte, wurden die Pokale verliehen. Der Pokal Gasthaus Weißes Ross von Gastwirt Josef Pröls ging an Selina Delling (10,7-Teiler. Den Erhard-Obendorfer-Pokal sicherte sich (20,8-Teiler) Albert Delling, den Jugendpokal Daniela Schmidt (30,7-Teiler). Der bisherige Schützenkönig Markus Kurz spendierte eine Königsscheibe, auf die Eduard Delling den besten Schuss abgab. Den besten Meister- und Glücksschuss erzielte in der Schützenklasse Markus Kurz mit 101 Ringen beziehungsweise einem 10,8-Teiler. Meister in der Jugendklasse wurde mit 96,6 Ringen Daniela Schmidt, den besten Glücksschuss setzte hier Nicole Hierl (76-Teiler).

Dann folgte die Königsproklamation. Bei der Jugend wurde Daniela Schmid erster Ritter, Nicole Hierl zweiter Ritter und Jugendkönigin Leonie Hölzl. Also eine klare "Frauensache". In der Schützenklasse dominierte als erster Ritter Albert Delling, als zweiter Ritter Erich Kraus, als Schützenliesl Lisa Obendorfer und Schützenkönig 2019 Eduard Delling.

Ehrungen:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Johann Pröls, Michael Schatz, Tobias Pröls, Thomas Sorgenfrei und Michael Altmann geehrt. 40 Jahre sind Martha Reimer, Rupert Luber, Ewald Beck und Franz Bauer beim Verein, gar 50 Jahre Norbert Bauer, Michael Schmid und Willi Wienhold. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Januar wurde Norbert Bauer zum Ehrenmitglied ernannt. Nun erhielt er bei der Königsfeier offiziell seine Ernennungsurkunde. (ral)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.