Uckersdorf bei Schwarzhofen
31.03.2022 - 10:17 Uhr

Martin Schneeberger neuer Vorsitzender der Feuerwehr Uckersdorf

Den neuen Vorstand der Feuerwehr Uckersdorf zeigt unser Bild (von links): Martin Schneeberger, Josef Greiner, Thomas Ruider, Josef Sorgenfrei, Georg Fuchs, Tobias Greiner, Josef Becher-Köppl, Martin Maderer und Bürgermeister Maximilian Beer. Bild: mad
Den neuen Vorstand der Feuerwehr Uckersdorf zeigt unser Bild (von links): Martin Schneeberger, Josef Greiner, Thomas Ruider, Josef Sorgenfrei, Georg Fuchs, Tobias Greiner, Josef Becher-Köppl, Martin Maderer und Bürgermeister Maximilian Beer.

Ein Rückblick auf die vergangenen Jahre und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Uckersdorf im Gasthaus Wilholm. Vorsitzender Georg Fuchs führte zunächst aus, dass wegen der Corona-Beschränkungen so gut wie kein Vereinslaben stattgefunden habe. Fuchs dankte allen Aktiven und auch den Frauen für ihren großen Einsatz. Kassier Tobias Greiner informierte anschließend über die Kassenbewegungen und die Kontostände und bezeichnete die finanzielle Lage des Vereins als gut.

Nachdem Kommandant Christian Greiner über Übungen und Einsätze berichtet hatte, bedauerte Bürgermeister Maximilian Beer, dass das Vereinsleben wegen der Corona-Pandemie brach gelegen habe. Jetzt rühre sich wieder etwas, betonte das Marktoberhaupt und lobte den guten Zusammenhalt innerhalb der Wehren des Marktes. Er versicherte den Mitgliedern, dass nötige Ausrüstungsgegenstände beschafft würden und erinnerte daran, dass der Markt bereits große Investitionen geleistet habe. Diese summierten sich laut Beer in den Vorjahren auf über 40 000 Euro.

Bei den anschließenden Neuwahlen fand sich nicht sofort ein Kandidat für das Amt des Vorsitzenden. Martin Schneeberger erklärte sich am Ende dazu bereit, als Vorsitzender zu kandidieren. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter künftig Thomas Ruider. Die Kasse verwaltet Tobias Greiner, Schriftführer ist Georg Fuchs. Zu Beisitzern wurden Martin Maderer, Martin Forster, Josef Greiner und Josef Sorgenfrei gewählt. Die Kasse prüfen Josef Becher-Köppl und Josef Ruider.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.