10.03.2026 - 12:17 Uhr

Übermüdet in die Leitplanken auf der A 93

Ein 51-jähriger Autofahrer prallt auf der A 93 bei Trogen (Landkreis Hof) in die Leitplanke. Er war kurz am Steuer eingeschlafen.

Weil er kurz eingeschlafen war, prallte ein 51-jähriger Autofahrer auf der A 93 bei Trogen in die Leitplanke. Symbolbild: Heike Unger
Weil er kurz eingeschlafen war, prallte ein 51-jähriger Autofahrer auf der A 93 bei Trogen in die Leitplanke.

Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg ist am Montagmorgen auf der A 93 bei Trogen in die Leitplanke gefahren. Laut Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Hof war der Mann gegen 9.15 Uhr in Richtung Autobahndreieck Hochfranken unterwegs, als er im Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug driftete nach rechts und schrammte an der Leitplanke entlang, wodurch die rechte Seite des Autos stark beschädigt wurde. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahnpolizei Hof leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Mann ein. Einschlafen am Steuer sei kein Kavaliersdelikt, betonten die Beamten.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.